BRF Friedrichshain GmbH

Die BRF FRIEDRICHSHAIN GMBH ist ein altes Berliner Traditionsunternehmen. Im Jahre 1957 als Städtischer Bauhof des Stadtbezirks Friedrichshain von Berlin gegründet, entwickelte sich das Unternehmen weiter zum VEB Baureparatur Friedrichshain und war für alle großen Bausanierungsvorhaben im Berliner Stadtteil Friedrichshain zuständig.

Mit der Wende wurde das Unternehmen von der Treuhandanstalt in eine GmbH umgewandelt. Die staatlichen Aufträge wurden von einem auf den anderen Tag von den neuen Herren "storniert", so dass das Unternehmen ganz schnell neue Wege finden musste, um Aufträge zu akquirieren und um die vielen hundert Arbeitsplätze zu sichern.

Das Unternehmen verbündete sich mit der G+J Bau GmbH, damals Marktführer für Fassadenrenovierung in West-Berlin. Gemeinsam wurde das Know How für die komplexe Modernisierung und Instandsetzung der Wohngebiete in Plattenbauweise entwickelt. Diese gemeinsamen Aktivitäten führten zu einer sehr erfolgreichen Tätigkeit. Die BRF Friedrichshain und ihre neu gegründeten Tochterunternehmen in Ostdeutschland modernisierten mehr als 75.000 Plattenbau-Wohnungen - zusammen mit den weiteren Unternehmen der G+J Gruppe kommen weit über 100.000 instandgesetzte und modernisierte Wohneinheiten in Ostdeutschland zusammen.

Von der BRF-Unternehmensgruppe komplex instandgesetztes und modernisiertes Wohngebiet in der Dresdner Innenstadt.


BRF FRIEDRICHSHAIN GMBH
Kurfürstendamm 61
10707 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0)30-421 98 120
Telefax: +49 (0)30-421-98-125
Email: info@brf.de